Top-Menü

Warum Bio?

Bei der Wahl unserer Kleidung achten wir darauf, ob ein Teil zu uns passt, eine gute Ergänzung zu unserer Garderobe darstellt und ob wir einen neuen Modetrend mitmachen wollen.
Wie sehr bei der Herstellung der Kleidung die Umwelt belastet wurde, wer sie gefertigt hat und ob die Materialien unsere Gesundheit gefährden, ist auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkennen.

Doch gerade bei der Textilproduktion kommt es zu erheblichen Belastungen der Umwelt und des Menschen.
Ein wesentlicher Ansatz, Verbesserungen herbeizuführen ist die Verwendung von biologisch und sozialverträglich hergestellten Textilien.
Hierbei definieren Standards umwelttechnische Anforderungen entlang der textilen Produktionskette und gleichzeitig die einzuhaltenden Sozialkriterien. Die Qualitätssicherung erfolgt durch unabhängige Zertifizierung der gesamten Textillieferkette.

Little GREENBIRD verwendet ausschließlich zertifizierte Bio-Baumwollstoffe, überwiegend nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) Er ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt.