Top-Menü

Über LGB

Nach Ausbildungen zur gestaltungstechnischen Assistentin und zur Bekleidungsschneiderin und einem Studium der Bekleidungstechnik habe ich viele Jahre als Ingenieurin im textilen Sektor der Automobilindustrie gearbeitet.
Anfang 2013 kehrte ich zu meinen beruflichen Wurzeln und zu meiner Leidenschaft der textilen Gestaltung zurück.

SusanneUnter dem Label little GREENBIRD entwerfe und fertige ich Einzelstücke und kleine Kollektionen für Kinder.

Angeregt durch die Erfahrungen mit der Bekleidung meines Sohnes und meiner Tochter entwickele ich alltagstaugliche und individuelle Kindermode.

Besonders am Herzen liegen mir verantwortungsvolle Herstellungsmethoden – sowohl bezogen auf die Umwelt als auch auf den Menschen. Deshalb verwende ich ausschließlich zertifizierte Bio-Stoffe, die einen kontrolliert biologischen Anbau und faire Fertigungs- und Handelsbedingungen garantieren.